Warum heißt das Bermudadreieck Bermudadreieck?

Weil sich dieses Seegebiet zwischen den Bermudainseln im Norden, über Miami/Florida im Westen und San Juan/Puerto Rico im Süden aufspannt. Es wird auf Grund der dort tatsächlich oder vermeintlich stattgefundenen Schiffs- und Flugzeugkatastrophen auch Teufelsdreieck genannt