Wie entsteht Trüffel?

Der Trüffel wächst unterirdisch in einer Tiefe zwischen 10 und 20 cm in Symbiose mit ihrer Wirtspflanze. Diese Symbiose wird bei Pilzen Mykorrhiza genannt. Die Photosynthese der Wirtspflanze liefert Glucose an den Pilz so das der Trüffel entstehen und wachsen kann