Kann man Süßkartoffel roh essen?

Grundsätzlich kannst du also Süßkartoffeln roh essen und von den vielen guten Inhaltsstoffen profitieren. Allerdings enthält sie Oxalsäure, die für den Menschen schädlich sein kann.