Warum ist weiß und schwarz Keine Farbe?

je nach Betrachtungsweise ist weiß die Summe aller Farben (Licht das auf eine Fläche trifft) oder schwarz (Farbpasten, die man zusammenmischt). Genauso ist schwarz der Zustand ohne Licht (kein farbiges Licht) oder weiß (keine Farbpaste vorhanden).