Wie lange kann man Studium pausieren?

Ein Urlaubssemester ist eine offizielle Unterbrechung des Studiums für die Dauer eines Semesters. Diese Beurlaubung muss bei deiner Hochschule beantragt und von ihr genehmigt werden. Erst dann zählt ein studienfreies Semester offiziell als Urlaubssemester.

---

Ein Urlaubssemester ist eine offizielle Unterbrechung des Studiums für die Dauer eines Semesters. Diese Beurlaubung muss bei deiner Hochschule beantragt und von ihr genehmigt werden – erst dann zählt ein studienfreies Semester offiziell als Urlaubssemester.