Was ist Alita?

Alita ist ein Cyborg, der als Waffe kreiert wurde

---

Alita ist a) eine Mangafigur, erfunden von Yukito Kishiro b) ein Kinofilm von 2019 in welchem Alita eine tragende Rolle spielt. Am Drehbuch hat außer James Cameron auch Yukito Kishiro mitgewirkt.