Wie lang ist das Matterhorn?

Das Matterhorn ist mit 4478 m ü. M. einer der höchsten Berge der Alpen. Auf- und Abstieg dauern jeweils 4 Stunden. Die Dominanz des Matterhorn's beträgt 13,7 km und grenzt an den Liskamm-Westgipfel.