Was macht man bei Biologie?

Biologie ist die Wissenschaft von den Lebewesen. Forscher der Biologie beschäftigen sich mit allen möglichen Bereichen unserer lebendigen Umwelt, also mit Tieren, Pflanzen, kleinsten Lebewesen wie Bakterien und mit uns Menschen.