Was bedeutet Dima?

Der russische Jungenname Dima kommt aus dem Altgriechischen und verweist auf die Erdgöttin Demeter. Er stammt ab von der lateinischen Namensform Demetrius bzw. dem griechischen Demetrios.

---

Der geschlechtsneutrale Vorname Dima ist entweder von der lateinischen Namensform Demetrius bzw. dem griechischen Demetrios, als Verweis auf die für Fruchtbarkeit zuständige Erdgöttin Demeter oder von dem arabischen Wort für "Regen" oder "Regenguss" abgeleitet.