Wie besiegt man den Enderdrachen?

Greift man den Enderdrachen im Nahkampf an, benötigt man im besten Fall ein Netheritschwert, am besten mit der Verzauberung Schärfe und Haltbarkeit. Rückstoß sowie Flamme oder Verbrennung wirken dagegen überhaupt nicht gegen den Enderdrachen, allerdings gegen die Endermen.