Kann man Käsekuchen einfrieren?

Ja, Käsekuchen kann problemlos eingefroren werden. Der Kuchen sollte dafür geschnitten und einzeln in festen, luftdichten Dosen verpackt werden. Zum Einfrieren in Gefrierbeuteln empfiehlt es sich, feste Pappe unterzulegen. Backpapier verhindert ein zusammenfrieren.

---

Du kannst Käsekuchen einfrieren und so bis zu einem Monat lang im Gefrierschrank lagern. Dabei solltest du aber einige Punkte beachten, damit der Käsekuchen auch nach dem Auftauen noch gut schmeckt.