Kann man Käsekuchen einfrieren?

Ja, Käsekuchen kann problemlos eingefroren werden. Der Kuchen sollte dafür geschnitten und einzeln in festen, luftdichten Dosen verpackt werden. Zum Einfrieren in Gefrierbeuteln empfiehlt es sich, feste Pappe unterzulegen. Backpapier verhindert ein zusammenfrieren.