Wie funktioniert die deutsche Postcode Lotterie?

Der Postcode besteht aus einer fünfstelligen Postleitzahl und dem Straßencode, der zwei Buchstaben beinhaltet. Rund 25 Haushalte teilen sich Letzteren und gewinnen daher auch gemeinsam. Allerdings nur dann, wenn der richtige Postcode gezogen wird und alle Teilnehmer ein gültiges Los gekauft haben.