Was ist eine Männererkältung?

Man sagt Männern nach, dass sie im Falle einer Erkältung schneller schlapp machen als Frauen. Man unterstellt dabei, dass Männer schon beim kleinsten Anzeichen einer laufenden Nase in wehleidige Stimmung verfallen.