Wer hat früher in Italien die Weihnachtsgeschenke verteilt?

Die Hexe oder Dämonin LaBefana bringt in der Nacht vom 5. auf den 6. Januar -Tag der heiligen 3 Könige- auf der Suche nach Jesus auf einem Besen Geschenke von Haus zu Haus oder bestraft die Kinder statt dessen. Am Heiligen Abend oder an Weihnachten an sich gibt es keine Geschenke oder Strafen.