Was ist ein Schulverweis?

Ein Schulverweis ist die schärfste bzw. einschneidenste Maßnahme, die von Seiten der Schulleitung gegen einen Schüler getroffen werden kann. Da der Schulverweis die Schulpflicht nicht aufhebt, wird der betroffene Schüler zwangsweise an eine andere Schule versetzt.