Seit wann gibt es die Thüringer Rostbratwurst?

Das älteste bekannte Rezept für die helle, mittelfeine Bratwurst aus Thüringen ist der „Ordnung für das Fleischerhandwerk zu Weimar, Jena und Buttstädt“ vom 1613 zu entnehmen.