Wie lautet die chemische Formel für Bleichmittel?

Bleichmittel beinhaltet mehrere chemische Elemente. So beinhaltet das bekannte Bleichmittel Eau de Javel: Wasser, Kaliumhypochlorit und Kaliumchlorid. Die Summenformeln hierfür sind: H2-O, K-O-Cl und K-Cl. In anderen Bleichmitteln wird etwa Natrium anstelle von Kalium verwendet.