Wer ist schlauer Mensch oder Roboter?

Menschen sind schlauer, weil Roboter von Menschen programmiert werden.

---

Kann man nicht sagen, es kommt drauf an wie schnell Informationen verarbeitet werden können. Der Mensch beherrscht die Empathie, er hat die Gabe ihr Handeln durch Gefühle zu steuern. Der Roboter oder Computer hat seine Informationen aus dem Internet. Es kommt auf die Aufgaben drauf an.