Was bedeutet der Bär?

An der Börse steht der sich duckende Bär mit gesenktem Schädel für eine längerfristige Abwärtstendenz der Aktienkurse. Der Gegenpart dazu ist der stolze Bulle mit erhobenen Haupt, welcher für steigende Aktienkurse steht.