Wie heißt darf man Olivenöl erhitzen?

Als Faustformel gilt: Kaltgepresste Öle haben einen Rauchpunkt von 120 bis 190 Grad, während raffinierte, also stärker verarbeitete Öle, bei über 200 Grad liegen.