Was ist das Pariser Klima abkommen?

Das Pariser Abkommen wurde am 12. Dezember 2015 auf der UN-Klimakonferenz verabschiedet. Es sieht vor, dass die globale Erwärmung auf deutlich unter 2 °C gesenkt wird. Anfangs ohne Syrien und Nicaragua, traten alle Staaten bei. Die USA stiegen 2017 wieder aus.