Was ist eine Zehnerziffer?

Eine einstellige Zahl besitzt lediglich eine Einerziffer. Eine zweistellige Zahl hat bereits eine Einerziffer und eine Zehnerziffer. Eine dreistellige Zahl hat eine Einerziffer, eine Zehnerziffer und eine Hunderterziffer. Und so geht es weiter.