Gibt es giftige Kürbisse?

Es gibt ca. 800 verschiedene Kürbisgewächse. Kaufe immer Speisekürbisse. Die giftigen Zierkürbisse sind meist kleiner & recht auffällig geformt oder haben außergewöhnliche Farben. Zu den Sorten, die nicht essbar sind, zählen z.B. der birnenförmige Schwanenhals, Flaschenkürbisse oder Bicolor Spoon.