Wie schwer ist Eisen?

Ein Kilogramm Eisen wiegt exakt ein Kilogramm. Die Frage nach dem Gewicht von Eisen ist also davon abhängig wie viel Eisen du hast. Interessanter ist hier allerdings die Frage nach der Masse und Dichte. Ein Kilogramm Eisen nimmt weniger Platz ein als beispielsweise ein Kilogramm Federn.