Wie heißen die Grabmäler der Pharaonen?

Es ist das „Tal der Könige“ (arabisch: „Wadi Biban el-Moluk“, wörtlich: „Tal der Königstore“), die Grabstätte der Pharaonen des Neuen Reiches (ab dem 15. Jahrhundert v. Chr.) , unter der Ägypten eine Blüte von Hochkultur und internationaler Bedeutung erlebte.