Wie viel Meerschweinchenarten gibt es?

Es sind eine ganze Reihe von Arten. Zu den Kurzhaar-Meerschweinchen gehören: Glatthaar, Rosette, American Crested, Englisch Crested, Rex, Teddy. Langhaarige Rassen sind: Sheltie, Coronet, Angora, Peruaner, Texel, Merino, Alpaka, Mohair. Alle Rassen gibt es auch in Satin, und in verschiedenen Farben