Was bedeutet Whatsapp?

WhatsApp ist ein Wortspiel. Es lehnt an die englische Frage "What's up" , Was gibt's , an. Da das Programm als App , als Anwendung läuft und verfügbar ist, wurde daraus der Programmname WhatsApp