Von wem wurde die Nato gegründet?

Am 4. April 1949, gründeten 12 Staaten die NATO. Die Gründerstaaten der NATO sind Kanada und die USA und die europäischen Länder Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Island, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen und Portugal.