Wie viel Gramm wiegt eine Scheibe Brot?

Im Durchschnitt wiegt eine Scheibe Brot ca. 40 Gramm aber ihr Gewicht hängt vor allem davon ab, wie groß der Laib ist.

---

Eine Scheibe Toast wiegt ca. 36 Gramm.