Was kann man gegen Wühlmäuse tun?

Ein probates Mittel gegen Wühlmäuse soll der zielgerichtete Einsatz von Geruch sein. Da die Wühlmaus von Hause aus mit einer sehr feinen Nase ausgestattet ist, sollen Pflanzenteile wie Thuja-, Fichten- oder Holunderzweige, Blätter der Walnuss gegen Wühlmäuse helfen und diese vertreiben können.