Was kostet ein Kubikmeter Wasser in Deutschland?

Als Anhaltspunkt kostet ein Kubikmeter Trinkwasser bei der N-Ergie in Nürnberg 2,10 €. Hierzu kommen aber Abwassergebühren, hier 1,67 € pro Kubikmeter, die auf den Trinkwasserpreis aufgerechnet werden, da das verbrauchte Frischwasser entsorgt werden muss. Gießwasser kann davon ausgenommen werden.