Was ist ein Venizianische Spiegel?

Unter einem Einwegspiegel (auch halbdurchlässiger Spiegel, Venezianischer Spiegel, Spanischer Spiegel, Spionspiegel oder Polizeispiegel) versteht man im Allgemeinen ein optisches Bauteil das eintreffendes Licht der einen Seite weitgehend reflektiert sowie einen kleinen Anteil durchlässt