Woher kommen Aramäer?

Die Aramäer sind eine semitische Völkergruppe, die seit der Bronzezeit in der Levante und in Nordmesopotamien mehrere Königreiche gründeten. Ihre Nachfahren leben heute überwiegend als christliche Gemeinden, unter anderm im Libanon, Iran, Syrien, der Türkei, Jordanien, Europa und Nordamerika