Wie schnell war der Compsognathus?

Genau sagen kann man es nicht, da es keine lebenden Exemplare mehr gibt. Eine wissenschaftliche Studie kommt anhand von Muskulaturmodellen auf eine geschätzte Höchstgeschwindigkeit 64 Kilometern pro Stunde.