Was ist eine Perle Hochzeit?

30 Jahre verheiratet ist die Perlenhochzeit

---

Der 30. Hochzeitstag wird auch die Perlenhochzeit genannt. Perlen stehen für Vollkommenheit und Reichtum und sind sehr wertvoll - genau wie die Ehe nach 30 gemeinsamen Jahren.