Wie entsteht eine Spinne?

Bei den meisten Spinnen spinnt das Weibchen nach der Paarung aus Spinnseide einen Kokon, in den eine gelbe Flüssigkeit mit einigen hundert Eiern abgelegt wird. Der Kokon wird verschlossen und an eine Pflanze gehängt.

---

Eine Spinne entsteht aus Liebe zwischen Spinnenmännchen und Weibchen. Das Männchen befruchtet das Weibchen und sie bringt nach einiger Zeit viele kleine Eier hervor, aus denen nach noch ein bisschen mehr Zeit kleine Spinnen schlüpfen. Spinnen müssen sich im Wachstum bis zu 10 Mal häuten.