Wie viele giftige spinnen gibt es?

Als Giftspinnen werden nur solche Spinnen bezeichnet, die aufgrund ihrer Größe oder Giftmenge dem Menschen gefährlich werden können. Von den weltweit 30000 Spinnenarten sind nach dieser Definition nur 25 Arten giftig.