Warum ist die Cola schwarz?

Cola ist schwarz, weil sie einen Lebensmittelfarbstoff E 150d, also Zuckerkulör, enthält.

---

Cola ist nicht schwarz, sie ist braun. Verdünne sie langsam oder halte sie gegen Licht um es zu erkennen. Es ist eine Lebensmittelfarbe genannt: Zuckerkulör E150