Wie sieht Obelix aus?

Obelix ist ein großer korpulenter, aber nach eigener Angabe nicht dicker, Gallier und der beste Freund von Asterix. Er trägt das feuerrote Haar nach gallischer Tradition in Zöpfen und einen Schnurrbart. Meistens trägt er eine blau weis gestreifte Hose und hat einen Hinkelstein auf dem Rücken.