Was sind Schmauch spuren?

Als Schmauch wird ein dicker, qualmender Rauch, der sich beim Verbrennen von ohne Flamme brennenden, glimmenden Stoffen entwickelt, bezeichnet. Schmauch heißen insbesondere die Rückstände des Mündungsfeuers einer Schusswaffe.