Was ist ein Lochvorstecher Pfriem?

Ein Pfriem, oder auch Ahle, ist ein Werkzeug um Löcher in verschiedene Materialien zu stechen oder diese zu erweitern. Es besteht aus einem dünnen, spitz zulaufendem Metallstift, gerade oder gebogen, mit einem Griff.