Warum haben Katzen immer Hunger?

Der Verdauungstrakt der Katze ist darauf ausgelegt, über den Tag verteilt, mehrere kleine Portionen zu sich zu nehmen. Das liegt in ihrer Natur. Denn da würde sie ja auch am Tag mehrere kleine Beutetiere jagen. Daher kann es dem Menschen so erscheinen, als hätte sie immer Hunger.