Wer ist Ash von Pokemon?

Ash Ketchum, in Japan als Satoshi bekannt, ist eine fiktive Figur aus dem Pokémon-Franchise von Nintendo. Er ist der Protagonist des Pokémon-Anime und bestimmter Manga-Serien sowie auf verschiedenen Merchandise-Artikeln im Zusammenhang mit dem Franchise.