Wo fließt die Mosel in den Rhein?

Nach einer länge von ca. 560 km mündet die Mosel in Koblenz in den Rhein. Die Landzunge ist das Deutsche Eck, und gehört zum von der UNESCO ausgezeichneten Weltkulturerbe oberes Mittelrheintal.