Was ist der Unterschied zwischen Weichweizengrieß und Hartweizengrieß?

Hartweizen hat einen hohen Glutengehalt und Kochfestigkeit. Er hat eine gelbliche Färbung. Hartweizen wird verwendet für Teigwaren, Bulgur, Grieß und Couscous. Weiter eignet sich Hartweizen zum Backen von Mürbeteig ohne Ei. Weichweizen findet vorwiegend als Mehl, Brot- und Backgetreide Verwendung.