Kann man ein Ei in der Mikrowelle kochen?

Nein,man kann ein Ei nicht in der Mikrowelle kochen.

---

Ein einzelnes Ei wird in das Wasser hinein aufgeschlagen, sodass es vorsichtig in das Gefäß gleitet. Anschließend wird der Behälter für 45 bis 60 Sekunden bei hoher Leistung in die Mikrowelle gegeben. Sollte das Eiweiß noch nicht fest sein, hilft eine Garzeitverlängerung um 15 Sekunden.