Was ist Gefüllte Fisch?

Der auf jiddisch "Gefillte Fisch" - deutsch "Gefüllter Fisch" ist ein besonders bei aschkenasischen Juden beliebtes kaltes Fischgericht aus Karpfen oder Weissfisch, das am Sabbat, an Feiertagen und zu besonderen Gelegenheiten als Vorspeise gegessen wird.