Wie groß ist Titanoboa?

Titanoboa ist der Name einer ausgestorbenen Gattung der Boas aus dem Paläozän von Südamerika. Auf Basis eines Fossilienfundes wurde für die Art eine Gesamtlänge von etwa 13 Metern und ein Gewicht von 1.135 kg angenommen. Damit ist Titanoboa die größte bekannte Schlangenart.