Wo wächst die Wassermelone?

Die Pflanzen der Wassermolone ist relativ trockenresistent und wachsen am besten auf fruchtbarem, sandigem Boden an heißen, sonnigen, trockenen Standorten. Die Kulturformen werden heute weltweit in den tropischen und subtropischen Gebieten angebaut. In den Gebieten, kann sie auch verwildern.