Woher stammt der Brauch der Ostereiersuche?

Erst vor etwa 350 Jahren kommt der Brauch im Elsass, in der Pfalz und am Oberrhein auf, dass der Hase am Ostersonntag rote Eier ins Osternest legt. Dabei wurden bunte Eier im Garten versteckt, die die Kinder suchen durften.